Abonnieren

    insighthr_timodriess_header

    In der Agentur 'Fox & Sheep' entstehen im Herzen Berlins kunterbunte Apps mit Substanz für Kinder und Junggebliebene. Im insight:HR Podcast treffen wir Timo Dries, den Executive Director der Agentur und sprechen mit ihm über die Eigenarten und Besonderheiten, die das junge Unternehmen so erfolgreich macht.

    Timo Dries ist ein bisschen wie seine digitalen Produkte, die er gemeinsam mit Verena Pausder unter 'Fox & Sheep' produziert: verspielt, um die Ecke denkend und ein Garant für gute Laune.

    Bunte Apps ohne Werbe-Schnickschnack

    Dass er seinen Job bei aller Begeisterungsfähigkeit sehr ernst nimmt und auch mal kritisch hinterfragt, zeigt sich darin, wie erfolgreich 'Fox & Sheep' mit seinen Produkten ist. Von Apps über Hörspiele bis hin zu Serien, macht das Unternehmen nicht nur Kinder froh. Auch Eltern freuen sich über die kreativen und fantasievollen Geschichten, die abseits von Werbung und In-App-Käufen funktionieren.

    Ein spielerischer Umgang mit dem Thema Digitalisierung und digitalen Medien steht dabei im Vordergrund. Für die App 'SHINE' gab es sogar kürzlich einen der begehrten Webbie-Awards.

    Keine Schreibtische, dafür viele Freelancer

    Das Besondere an Fox & Sheep: In dem Büro der Erfolgsschmiede in Berlin-Mitte finden sich nur ein paar einsame Schreibtische. Die Teams arbeiten ausschließlich remote und projektbezogen zusammen. Dabei wird viel auf Freelancer gesetzt.

    Was das genau für das Unternehmen bedeutet, was 'Fox & Sheep' so erfolgreich macht und weshalb Timo den Umgang mit dem Thema Digitalisierung in Deutschland äußerst problematisch findet, erzählt er in der neusten Podcast-Episode von insight:HR.

    Viel Spaß beim Hören! Wir freuen uns wie immer auf Ihr Feedback. Gerne in den Kommentaren oder direkt per Mail an eva.stock [at] jobufo.com

    Alle Folgen von insight:HR - der Podcast gibt es hier.




    Zum nächsten Artikel:
    Der digitale Bewerbungs-assistent ist da!


    Zum vorherigen Artikel:
    Jobufo° auf der Zukunft Personal
    Schreibe einen Kommentar
    test-1